Hanspeter Wöhrle
Traumatherapeut (Somatic Experiencing) i.A.
Dipl. Yoga Lehrer in 3HO / IKYTA Level I & II; Karam Kriya Berater

Spiritualität und Yoga interessieren mich seit meiner Jugend. In den 90iger Jahren besuchte ich die Hatha-Yoga-Stunden von Silverajan Yesudian. Danach praktizierte ich diverse Wege wie die „Die Fünf Tibeter“, autogenes Training oder Judo. Die Ausbildung zum Kundalini Yogalehrer absolvierte ich 2004 in Indien. 2007/08 besuchte ich das Kundalini Yoga Teacher Training Level II bei Kartha Singh, in Frankreich. Im Sommer 2012 schloss ich eine Karam Kriya (Zahlenmystik) Ausbildung in Süddeutschland ab.
2018 begann ich meine Ausbildung zum Traumatherapeuten nach der Methode von Peter Levin (Somatic Experiencing), bei Urs Honauer, in Zürich. Den theoretischen Teil schloss ich 2021 ab. Was mir noch fehlt sind einige Lehrsitzungen sowie Supervisionsstunden. 2022 begann ich eine zusätzliche Weiterbildung in tiefenpsychologischer und existentieller Psychotherapie und spirituelle Begleitung bei Christian Meyer, Karen Horney Institut Berlin.
Hauptberuflich war ich über eine längere Zeit Primarlehrer. Später arbeitete ich als Journalist und bildete mich anschliessend zum eidg. dipl. PR-Berater weiter. In dieser Funktion arbeitete ich in diversen PR- und Werbe-Agenturen sowie grösseren Unternehmen in Zürich und St.Gallen. Nach dieser Tätigkeit war ich als Integrationsbeauftragter fürs St.Galler Rheintal tätig.

2022 - ...
Ausbildung in tiefenpsychologischer und existentieller Psychotherapie und spirituelle Begleitung
2018 - …
Ausbildung zum Traumatherapeuten (SE)
2009 – 2010
Karam Kriya (Numerologie)
2007 – 2008
Ausbildung zum Kundalini Yogalehrer Level II
2004
Ausbildung zum Kundalini Yogalehrer Level I

Patrik Ogris
Dipl. Yoga Lehrer in 3HO Level I
 
Nach einigen Jahren Praxis in «Pilates» suchte ich eine neue Form der Auseinandersetzung mit mir selber, die tiefer geht und mich nicht nur auf körperlicher Ebene fordert. 2013 fand ich mit Kundalini Yoga das Gefäss, das mich bis heute zutiefst berührt und fasziniert. Die regelmässige Yoga-Praxis verhilft mir zu mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und schliesslich zu einem tieferen Verständnis. 

2022 und 2023 besuchte ich die Ausbildung Stufe 1 zum Kundalini Yoga Lehrer und seit 2023 leite ich eine Gruppe bei der Shuniya – Kundalini Yoga & Traumatherapie in St.Gallen.

Beruflich bin ich seit vielen Jahren als Geschäftsführer der Firma DOC AG tätig. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Matratzen, Lattenroste und Betten in der Schweiz und im umliegenden Ausland. Privat bin ich glücklich verheiratet. Wir haben drei Jungs. Die Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Sport wie Velofahren, Bergsteigen, Klettern, sowie Skifahren.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.